banner banner

Unsere zahnärztlichen Leistungen

Regelmäßige Prophylaxe-Termine gehören zum kleinen 1x1 gesunder Zähne. Trotzdem können auch Zahn-Erkrankungen nicht immer vermieden werden. Dank modernster Diagnosetechnik - wie unserer intraoralen Kamera und dem digitalem Röntgen - können wir hochpräzise Ergebnisse liefern.

Wussten Sie schon?

Die zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten haben sich rasend schnell weiterentwickelt. So umfasst die heutige Zahnheilkunde viele neue Spezialgebiete, die jeweils ein sehr komplexes Fachwissen mit sich bringen.
Wir haben uns auf die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Oralchirurgie und Zahnerhaltung spezialisiert. Darüber hinaus beinhaltet unser Leistungsspektrum die zahnerhaltende, ästhetische und rekonstruktive Zahnheilkunde sowie die Parodontologie und die professionelle Prophylaxe. So erhalten Sie alle Leistungen - rund um gesunde Zähne - von uns aus einer Hand!

Unser Praxislabor

Nahezu alle prothetischen Arbeiten können wir in unserem hauseigenen Labor durchführen. So können wir Ihnen garantieren, dass wir ausschließlich hochwertige und verträgliche Materialien verwenden. Sonst sehr zeitaufwendige Anproben Ihres Zahnersatzes - in Bezug auf Passgenauigkeit oder Farbbestimmung - können jetzt schnell und direkt ausgeführt werden. Zusammengefasst: Unser Labor garantiert höchste Qualität und kurze Liefer- und Reparaturzeiten.

leistungen Zahnarzt Wieser

Unsere Leistungen für Sie im Überblick:

Hierbei werden Zahnimplantate in den Knochen von Ober- und Unterkiefer eingesetzt. Die verwendeten Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie können verlorene Zähne oder auch einen komplett zahnlosen Kiefer ersetzen und werden dauerhaft fest im Kieferknochen verankert. Diese künstliche Zahnwurzel trägt später dann die neue Zahnkrone.
Vorteil: Gesunde benachbarte Zähne bleiben erhalten, da der Zahnersatz direkt im Kiefer befestigt wird. So fühlen sich Ihre neuen Implantate an, wie Ihre Ersten!

Straumann Implantatsysteme aus der Schweiz bestehen aus Titan (Reintitan) oder Keramik. Sie wurden speziell entwickelt, um eine maximale funktionelle und ästhetische Performance zu erreichen. Diese Implantate werden vom Körper sehr gut vertragen und können jahrzehntelang getragen werden. Sie ermöglichen Patienten ein besonders natürlich aussehendes und ästhetisch ansprechendes Ergebnis.

Wenn Zahnimplantate oder -Prothesen aufgrund Ihres Zahnstatus für Sie nicht infrage kommen, sind Prothesen nach Prof. Gutowsky eine gute Alternative. Diese so genannten saugenden Vollprothesen, haften aufgrund ihrer speziellen Abdrucknahme und Anpassung durch einen natürlichen durch Unterdruck fest an Ihrem Kiefer. So können sie bequem ohne Haftcreme getragen werden. Sie werden mit Kunststoff- oder Keramikzähnen gefertigt und erfüllen so höchste Ansprüche an Funktion und Ästhetik.

Kann eine Entzündung in der Zahnwurzel nicht durch eine herkömmliche Wurzelbehandlung ausgeheilt werden, muss der Zahn chirurgisch entfernt werden. Diese Behandlung kann bei uns ambulant vorgenommen werden. Besonders häufig betrifft diese Vorgehensweise die Weisheitszähne. Finden diese nicht genügend Platz, können sie zu deutlichen Fehlstellungen aller Zähne im Kiefer führen und gesundheitliche Beschwerden nach sich ziehen.

Mit dieser Kamera können wir gestochen scharfe Detailaufnahmen Ihrer Zähne vornehmen. Die Kamera erinnert in ihrer Größe an eine elektrische Zahnbürste und kann in jedem - auch in schwer erreichbaren Winkeln Ihres Mundes – perfekte Aufnahmen vornehmen. So können Diagnosen präziser gestellt werden, Füllungen oder Kronen geprüft und potentielle Entzündungsherde entdeckt werden.

Mit der neuen digitalen Röntgentechnik können sogenannte Panoramaaufnahmen sämtlicher Zähne inklusive des gesamten Ober- und Unterkiefers angefertigt werden. Durch diese Aufnahmen können nicht herausgewachsene Weisheitszähne oder entzündliche Prozesse in Kiefer und Gebiss dargestellt werden. Digitales Röntgen ist besonders strahlungsarm und ist damit sehr viel schonender für Sie. Darüber hinaus stehen alle Röntgenbilder - ohne Zeitverzögerung - sofort zur digitalen Auswertung in unseren Behandlungsräumen zur Verfügung.

AirFlow ist ein schmerzloses und schonendes Verfahren, um Zahnbeläge und Zahnverfärbungen zu entfernen. Dabei wird die Zahnoberfläche mit einem feinen Strahl aus Wasser, Luft und Natriumbikarbonat gereinigt ohne dabei Ihren empfindlichen Zahnschmelz anzugreifen. Sie bemerken während dieser Zahnreinigung lediglich einen angenehmen Zitronengeschmack.

Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne auf besonders schonende Weise aufhellen und Zahnverfärbungen beseitigen. Dabei ist es heute möglich, den Zahnschmelz sanft zu bleichen ohne dabei die Zahnoberfläche zu beschädigen. Das Ergebnis ist Ihr strahlend weißes und natürliches Lächeln.

Schönen Zähnen haben wir uns mit der Ästhetischen Zahnheilkunde verschrieben. Dabei gilt: Zuerst kümmern wir uns um die Funktion und dann um die Ästhetik. Schließlich sind unsere Zähne in der heutigen Zeit auch ein wichtiges Statement, wenn es um das Knüpfen von Kontakten geht. In der Ästhetischen Zahnmedizin geht es nicht darum ultraweiße und uniforme Einheitszähne zu erzeugen. Das Ziel ist ein gesundes, ästhetisch schönes - vor allem aber - natürliches Lächeln.

Eine der häufigsten Ursachen für den Verlust von Zähnen ist die Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Gewebes, welches den Zahn umgibt und ihn im Kieferknochen verankert. Die herkömmliche Parodontitis-Behandlung war bisher für den Patienten oft unangenehm. Mit der neuen Ultraschall-Technik, können wir die Behandlung weitaus schonender und effizienter durchführen und die Erkrankung zum Stillstand bringen. Darüber hinaus können wir mit dem Einsatz des Ultraschall-Gerätes auch sehr versteckt liegende Stellen erreichen und optimal reinigen. Die bakteriellen Zahnablagerungen werden durch die Ultraschallschwingungen zerstört und Zahnfleisch-Taschen optimal gereinigt.

Der Schlüssel für gesunde Zähne heißt Vorbeugung. Denn eine Hauptursache für Karies, Zahnfleisch-Erkrankungen oder Zahnausfall ist der bakterielle Befall. Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Nur bei gründlicher Mundhygiene und mit zahnärztlicher Behandlung, können diese Entzündungsprozesse aufgehalten und gestoppt werden.

SO FINDEN SIE BEQUEM ZU UNS parken UND PARKEN KOSTENFREI

Bei der Nutzung von Google Maps können Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden.   Datenschutz

Google-Maps zustimmen und aktivieren